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Mittwoch
24.04.2002

Die 6 700 Einwohner zählende Bündner Gemeinde Domat/Ems will mit einem Businessplan, einem Markenkonzept und einem neuen Erscheinungsbild samt Logo ab Juni wirkungsvoller auftreten. Am Mittwoch wurde das Standortmarketing vorgestellt. In Planung ist die Forcierung der Ansiedlung kleinerer und mittlerer Betriebe aus zukunftsorientierten Branchen. Ausserdem empfehle sich Domat/Ems als Wohnort für Familien mit Wunsch nach einem Eigenheim. Auch solle Gemeinde als Wirtschaftsstandort besser vermarktet werden, hiess es in einer Medienmitteilung vom Mittwoch. Domat/Ems wolle eine Marke sein und seine Produkte wie ein Unternehmen anpreisen. Dabei komme dem neuen Logo, bestehend aus dem Namenszug Domat/Ems und einer mit drei Strichen im Hintergrund angedeuteten Hügellandschaft, eine wichtige Rolle zu. Gesamthaft will die Gemeinde mit dem Standortmarketing ihr noch konservatives Bild korrigieren: «Frischer, cooler, jugendlicher und moderner» soll Domat/Ems in Zukunft sein.