Die Direct Mail Company (DMC) besucht zur «Kundepflege» zurzeit verschiedene Agenturen in der Schweiz mit einem Burger-Truck. «Die Aktion kommt bisher super an», resümierte Alexander Steinmann, Key Account Manager Agenturen DMC, gegenüber dem Klein Report, der am Donnerstagmittag selbst beim Food-Mobil vorbeischaute.
Perfektes Wetter, leckere Burger und mehr als 70 hungrige Mitarbeiter bei Mediaschneider: «Ein rundum gelungener Besuch bei unseren Kollegen», freute sich Steinmann über das Mittagessen an der Zollikerstrasse 141.
Diese Ansicht teilte auch Mediaschneider CEO Manfred Strobl, wie er dem Klein Report vor Ort bestätigte: «Wir haben unsere Büros hier erst vor wenigen Tagen bezogen, da kommt diese super Aktion schon fast einer Einweihung gleich.»
Die «innovative» Idee mit dem Truck über Mittag biete eine perfekte Fläche für den Austausch zwischen den Mitarbeitenden von Mediaschneider und der DMC, mit der man schon «die ein oder andere gemeinsame Kampagne realisiert» habe, so Strobl. Zudem sei der Burger ein «Gaumenschmaus».
Zubereitet wurden die Burger von zwei Köchen, die in der winzigen Küche ihres mobilen Burger-Trucks routiniert hantierten. Einen Strick durch die Rechnung hätte ihnen dabei aber beinahe der Strom gemacht, da die Sicherung gleich dreimal heraussprang und die Köche zur Umstellung auf Gasbetrieb zwang.
«Trotzdem konnten vom Auszubildenden bis zum CEO alle Anwesenden versorgt werden», zeigte sich Alexander Steinmann erleichtert. Überhaupt sei die Aktion mit dem Burger-Truck bisher ein «voller Erfolg».
Ziel hinter der Marketing-Idee sei der Austausch mit den verschiedenen Agenturen in einer lockeren Atmosphäre, in der man auch mal «über Gott und die Welt und nicht immer übers Geschäft» reden könne, so Steinmann im Gespräch. Deshalb wird die Aktion wohl auch nicht einmalig bleiben. «Der DMC-Burger-Truck soll eine Institution werden», hofft Steinmann.
Nächster Halt für den Burger-Truck ist an der Manessestrasse 85 bei der GroupM, bevor als letztes Ziel die Publicis Media Switzerland AG besucht wird. Bereits bedient wurden neben Mediaschneider die Havas Media AG, die Dentsu Aegis Newtwork AG und OMD in Zürich.