Content:

Mittwoch
21.07.2010

Die Zürcher Webagentur Divio GmbH hat den Webauftritt der J. S. Bach-Stiftung, die in 25 Jahren sämtliche Vokalwerke von J. S. Bach aufführt, komplett überarbeitet. Neben einem völlig neuen Design sind in die neue Webseite die aktuellsten Youtube-Videos, ein Musikplayer und ein moderner Shop für Bach-Fans integriert, wie die Bach-Stiftung und Divio gemeinsam am Mittwoch mitteilten.

Die prominente Verlinkung mit den bereits bestehenden Social-Media-Seiten (Facebook, Youtube, Twitter) und iTunes verfolgt das Ziel, die Interaktivität mit den Bach-Fans weiter zu erhöhen. Die J. S. Bach-Stiftung führt innerhalb von rund 25 Jahren das gesamte Vokalwerk von Johann Sebastian Bach auf. Jeden Monat wird im appenzellischen Trogen eine der über 200 Kantaten von Bach gespielt. Die Konzerte sind jeweils fast ausnahmslos ausverkauft. Sämtliche Konzerte, Workshops und Reflexionen erscheinen auf DVD, die Texte auch in Buchform.