Content:

Mittwoch
21.04.2021

Werbung

Eine unendliche Geschichte: Das neue Werbeformat «Sitebar Infinity» scrollt mit dem User mit. (Bild zVg)

Eine unendliche Geschichte: Das neue Werbeformat «Sitebar Infinity» scrollt mit dem User mit. (Bild zVg)

Gemeinsam mit der Digitalagentur theINDUSTRY hat Wirz die «Sitebar Infinity» lanciert. Das neue Desktop-Werbeformat wurde für die Kampagne «Alpine Circle» von Graubünden Tourismus entwickelt.

Der Clou: Die Werbung scrollt mit dem Inhalt der Website mit und ist in der Länge ohne Ende. Daher der Name.

Durch das Mit-Scrollen werden laufend neue Ad-Inhalte freigelegt, die Neugierde des Users wird getriggert. Dadurch eigne sich das Format besonders fürs Erzählen einer längeren Werbestory, schreiben die beiden Agenturen zu ihrer gemeinsamen Entwicklung.

«Die User werden auf eine unaufdringliche Art und Weise zum Entdecken der Anzeige in ihrer ganzen Tiefe angeregt», beschreibt es Nico Keramaris, Digital Consulting Director bei Wirz.