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Donnerstag
31.08.2017

Vermarktung

Die Basler Direct Mail Company (DMC) hat die IPO Input Processing Output Service AG per 1. Juli zu 100 Prozent übernommen. Dadurch will das Unternehmen, das auf unadressierte Direktwerbung spezialisiert ist, die Kompetenz in der Abo- und Adressverwaltung ausbauen.

«Damit bieten wir unseren Verlagskunden eine ganzheitliche Lösung für das Outsourcing ihrer Abonnentenbetreuungsdienste in deutscher, französischer und italienischer Sprache», sagte Carlo Leone, CEO der Direct Mail Group.

Die IPO Service AG werde «vorderhand» als Tochtergesellschaft der DMC weitergeführt. Später soll das aufgekaufte Unternehmen in die Direct Mail Company AG, Division Direct Mail Informatics (DMI), integriert werden.

Mitarbeitende, Kunden sowie die bestehenden Verträge werden vom Käufer übernommen. «Sämtliche Mitarbeitende der IPO Service AG werden am Standort in Bösingen weiterbeschäftigt.»