Digitec Galaxus dringt in ein neues Geschäftsfeld vor: Der Migros-Onlinehändler lanciert auf Zattoo ein eigenes Entertainment-TV.
Auf der Streaming-Plattform will Digitec Galaxus eine «TV-Marke auf einer skalierbaren Infrastruktur» schaffen, heisst es in einer Mitteilung vom Dienstag.
Damit will der Onlinehändler «B2B-Kunden nahtlos mit massgeschneiderten Wholesale-Produkten bedienen und das disruptive Wachstum im Schweizer TV-Markt stärken», wie es weiter heisst.
Zattoo-CEO Roger Elsener sagte zu dem neuen TV-Anbieter euphorisch: «Während unserer Zusammenarbeit durften wir Zeuge der klaren Fokussierung von Digitec Galaxus auf Benutzerfreundlichkeit und ein absolut hervorragendes Kundenerlebnis werden».
Mit 30 Plattform-Kunden ist Zattoo ein wichtiger Player im europäischen Streaming-Markt.
Der Schritt des Onlinehändlers der Migros zeigt, wie die Grenzen zwischen Handel, Medien und Technologie verschwimmen, findet der Klein Report. Und es ist ein Signal für mehr Wettbewerb im Entertainment-Markt.