Content:

Freitag
02.02.2018

Marketing / PR

iab-awards

Digitec Galaxus, die Agentur Sir Mary AG und Natalie Achermann sind die Gewinner der Digital Marketing Awards 2018. Sie konnten ihre Preise als «Digital Marketer of the Year», «Digital Agency of the Year» und «Digital Newcomer of the Year» am Donnerstag an der D-Pulse Konferenz in Zürich Oerlikon entgegennehmen.

Die Migros-Tochter Digitec Galaxus investiere viel in die digitalen Kanäle und setze ihre Kampagnen «innovativ und auf der Höhe der Zeit um», wurde die Gewinnerin des Hauptpreises geehrt. SWA-Geschäftsführer Roland Ehrler und René Plug von Admeira überreichten den Preis.

Digitale Agentur des Jahres ist die Sir Mary AG. Mit einem neuen Konzept der Kundenarbeit hätten die Zürcher Kreativen einen Weg gefunden, viele neue Auftraggeber zu gewinnen. Deshalb durfte Sir Mary einen Award von Martin Radelfinger, Goldbach Group, und Roman Hirsbrunner, Präsident der LSA Leading Swiss Agencies, entgegennehmen.

Schliesslich wurde Natalie Achermann, Online Marketing Managerin beim Schweizerischen Roten Kreuz Kanton Zürich, als digitale Newcomerin des Jahres aus. Sie erreichte im Diplomgang «Digital Marketing - Grundkurs» der IAB Academy im letzten Jahr die beste Abschlussnote.