Content:

Montag
10.07.2017

Werbung

Maschinenbauer Bobst geht digital

Maschinenbauer Bobst geht digital

Mit der neuen Tochtergesellschaft Mouvent tritt der Westschweizer Maschinenbauer Bobst gegen globale Player im Digitaldruck an. Die Zürcher Agentur Markenfels AG entwickelte die Marke für das neue Technologieunternehmen.

Bobst ist ein Hersteller von Anlagen und Services für die Verpackungsindustrie und gehört zu den 150 grössten Unternehmen der Schweiz. Um den Digitaldruck für Verpackungen und weitere Substrate mit einer eigenen Technologie strategisch weiterzuentwickeln, wurde mit Mouvent eine eigene Gesellschaft gegründet. Das Unternehmen startet mit 80 spezialisierten Mitarbeitenden an fünf Standorten in der Schweiz und richtet sich an internationale Kunden.

Markenfels wurde für die Strategie und Implentierung der Marke von Bobst beauftragt. Marke Mouvent soll als eigenständige Marke positioniert werden. Zur Implementierung der Marke entwickelte die Agentur eine Roadmap sowie das Design für sämtliche digitalen und physischen Schlüsselmedien, von der Webseite über Social Media und Office-Anwendungen bis hin zu Printmedien, Signaletik und Produktkennzeichnung.

Verantwortlich bei Markenfels waren Ulrike Grein (Managing Partner), Gernot Honsel (Managing Partner), Janina Berger (Creative Director), Janine Bachmann (Design), Liene Skrulle (Design), Adrian Gasser (Design) und Sabrina Sieber (Consulting).

Verantwortlich bei Mouvent: Stéphane Mader (Bobst Head of Group Communications), Valentine Rollier (Bobst Exhibitions and events specialist & Team leader) und Jan-Frederik Lange (Mouvent Head of Branding).