Content:

Montag
15.04.2024

Marketing / PR

Gehen mit ihren Agenturen getrennte Wege: Remo Brunner (l.) und Michael Gerber... (Bild: zVg)

Gehen mit ihren Agenturen getrennte Wege: Remo Brunner (l.) und Michael Gerber... (Bild: zVg)

Die Zürcher Digitalagentur Nueva verlässt die Valencia-Gruppe nach sieben Jahren und stellt sich als unabhängige Digital-Spezialistin neu auf.

Remo Brunner übernimmt als Geschäftsführer von Nueva das komplette Aktienpaket der Valencia und somit die Mehrheit der Nueva Aktien, wie die Agentur am Montag in einer Mitteilung bekannt gab.

Die Trennung sei «ausgesprochen freundschaftlich» erfolgt und man werde sich auch in Zukunft «in der einen oder anderen Form begleiten», erklärt Remo Brunner.

Juristisch gesehen sind beide Agenturen bereits seit dem ersten Januar 2024 getrennt.

«Nueva habe Valencia insbesondere dabei geholfen, im digitalen Bereich fit zu werden», würdigt Michael Gerber, CEO der Valencia Gruppe, das Agenturteam.

Mit der gelungenen Fusion der Valencia mit der Basler Digital Agentur cab services AG Ende 2023 sei dieser strategische Prozess abgeschlossen. Valencia Kommunikation kann die vollständige, integrierte Kommunikation für ihre Kunden anbieten.

Nueva bietet «eine umfangreiche Erfahrung in sämtlichen Marketing-Disziplinen mit umfassender Expertise im Bereich der Web- und Produktentwicklung» an.