Der Werbedruck im Bereich Digital out of Home ist im Januar 2014 gestiegen. Bei der Januarausgabe des Goldbach Electronic Media Index (Gemi) verzeichnete er ein Plus von sechs Indexpunkten auf 692, TV stieg im gleichen Zeitraum um fünf Indexpunkte auf 632 an.
Ebenfalls leicht gestiegen ist der Werbedruck im Bereich elektronische Medien, der um drei Indexpunkte auf 636 zugenommen hat.
Einen rückläufigen Werbedruck gab es bei den Bereichen Radio, Internet und Teletext. Nachdem der Werbedruck im Bereich Radio zuvor stabil war, sank er im Januar im Vergleich zum Vormonat um drei Indexpunkte auf 423. Die Bereiche Internet und Teletext verzeichneten einen Rückgang um fünf beziehungsweise zwei Indexpunkte.
Der Werbedruck im Gesamtmarkt blieb währenddessen stabil bei 235 Indexpunkten. Dies gab der Vermarkter Goldbach Group am Donnerstag bekannt.
Der Goldbach Electronic Media Index basiert auf den monatlich publizierten Daten von Media Focus. Er informiert über die Entwicklung des Werbedrucks in den elektronischen Medien TV, Radio, Internet, Teletext und Digital out of Home.