Content:

Dienstag
22.04.2014

Werbung

Wieder einmal hat im März der Bereich Digital out of Home beim Werbedruck das grösste Wachstum verzeichnet. Der Bereich legte beim Goldbach Index (Gemi) um 31 auf 733 Indexpunkte zu. Ebenfalls im Plus ist der Bereich TV, der mit 641 Indexpunkten gegenüber dem Vormonat Februar einen Punkt gewonnen hat.

Rückläufig waren im März dagegen die Indizes in den Bereichen Radio, Internet und Teletext. Beim Teletext ging der Werbedruck um einen auf 57 Indexpunkte zurück, bei Radio um 4 auf 419 Punkte und bei Internet sogar um acht auf 725 Punkte.

Die elektronischen Medien bleiben bei 641 Indexpunkten hingegen stabil, ebenso wie der Gesamtmarkt bei 235 Indexpunkten.

Bei TV, Radio und Teletext gilt der Dezember 1993 als Basis, beim Internet der August 2000 und bei Digital out of Home der Dezember 2004. Die Zahlen für den Index stammen von Media Focus.