Content:

Freitag
19.01.2018

Marketing / PR

IAB_Award_Logo_2018_801qLHV

Der Branchenverband IAB Switzerland hat die Nominierungen für den Digital Marketing Award bekannt gegeben. Mit dem Preis sollen Newcomer, Vermarkter und Digitalagenturen prämiert werden. Der Digital Marketing Award wird am 1. Februar anlässlich der Konferenz D Pulse vergeben.

Der Preis wird bereits zum achten Mal verliehen. Als Digital Newcomer Award wird ein noch nicht namentlich bekannter Absolvent der IAB Academy ausgezeichnet, «der die Abschlussprüfung 2017 mit dem besten Ergebnis bestanden hat». Dies teilte der Verband am Donnerstag mit.

Dagegen soll der Digital Marketer of the Year an ein Unternehmen gehen, das mit seinen Kampagnen «auffällt», so die IAB Switzerland. Dafür sind der Bierhersteller Calanda, die Swisscom, der Versicherer Helsana und die Migros-Tochter Digitec Galaxus AG nominiert.

Zudem soll mit der Digital Agency of the Year die Agentur ausgezeichnet werden, die «über den gesamten Kundenlebens- und Verkaufszyklus digitale Massnahmen nachhaltig und strategisch» einsetzt. Die Nominierten dazu sind Hoy AG, Sir Mary AG und Yourposition AG.