Content:

Dienstag
13.07.2021

Marketing / PR

Der Pizza-Kurier will jetzt als Sponsor auch den Titel der zweithöchsten Spielklasse der Schweiz stemmen...                 (Bild: Dieci)

Der Pizza-Kurier will jetzt als Sponsor auch den Titel der zweithöchsten Spielklasse der Schweiz stemmen... (Bild: Dieci)

Der Pizzakurier-Service Dieci wird für zwei Jahre Titelsponsor der zweithöchsten Spielklasse der Schweiz.

Damit wird das in Rapperswil-Jona ansässige Gastronomieunternehmen Dieci AG, dem unter anderem 38 Pizzakurier-Standorte in der ganzen Schweiz und 3 Restaurants angeschlossen sind, Namensgeber der Challenge League.

Durch den Abschluss des Sponsoringvertrages mit dem exklusiven Vermarktungspartner der SFL, der Ringier Sports AG, heisst die zweithöchste Liga im Schweizer Klubfussball ab sofort «dieci Challenge League».

Neben der Namensgebung beinhalte das Rechtepaket die Logopräsenz auf den Trikots aller Challenge-League-Spieler, einen prominenten Auftritt auf der Bandenwerbung in allen zehn Stadien der zweithöchsten Liga sowie ein umfangreiches Ticketkontingent für die 180 Meisterschaftsspiele, heisst es in der Mitteilung.

Beim abgeschlossenen Vertrag bestehe die Option auf Verlängerung um zwei weitere Jahre. Rocco Delli Colli, Gründer von Dieci und Verwaltungsratspräsident, freut sich über das Engagement im Schweizer Fussball: «Pizza ist das populärste Gericht Europas und auch als Verpflegung während Fussballübertragungen sehr beliebt. Bei der Gestaltung des Dieci-Logos haben mich nicht zuletzt die vielen Fussballhelden mit der Nummer 10 inspiriert. Damit liegt auf der Hand, dass sich Dieci als Titelsponsorin und Namensgeberin der zweithöchsten Schweizer Fussball-Liga engagiert.»