Content:

Mittwoch
23.02.2022

Marketing / PR

BenJerrys-Podcast-Klein-Report

Wer im Marketing etwas auf sich hält, säuselt seine Marke über einen Podcast auf die Ohren seiner Zielgruppe.

Das macht nun auch die Eiscrememarke Ben & Jerry’s. Moderiert und präsentiert wird der Podcast mit dem Namen «Into the Mix – A Ben & Jerry’s Podcast About Joy & Justice» von der Bestseller-Autorin Ashley C. Ford.

Die erste Ausgabe startet mit dem Musiker John Legend, mit dem Ashley «über Rassismus im Strafjustizsystem in den USA und über das Privileg und die Wichtigkeit, Gebrauch vom eigenen Wahlrecht zu machen» spricht, wie der Glaceproduzent dazu schreibt. Legend erzählt von seiner persönlichen sozial-aktivistischen Vergangenheit und wie er auf lokaler Ebene strukturellen Rassismus abbauen will.

In weiteren Podcast-Episoden werden prominente Kulturschaffende davon berichten, wie sie selbst sozialen Wandel vorantreiben und unterstützen.

Vom Glaceschlecken bis zu einer gerechteren Welt ist es zwar ein langer Weg, findet der Klein Report. Aber Ben & Jerry’s ist neben seinen innovativen und verrückten Glacesorten vor allem auch für sein soziales Engagement und seine Arbeit für mehr Gerechtigkeit bekannt.

Der Podcast wurde vom Brand-Studio Vox Creative ins Leben gerufen und ist Teil der Vox Media. Produziert wird der Podcast von ABF Creative, die ausschliesslich Black People of Color beschäftigen.

Ben Cohen und Jerry Greenfield starteten 1978 mit der Eröffnung ihrer ersten Gelateria. Über 40 Jahre später gelte Ben & Jerry’s nicht nur weltweit als Inbegriff für Glace vom Allerfeinsten, «Ben & Jerry’s ist darüber hinaus gefrorene Philosophie und Lebensart», so die Eismacher.