Das Buch «Die verbotene Frau» der Schweizer Autorin Verena Wermuth über ihre Liebe zu einem Scheich aus Dubai war ein Bestseller und stand 39 Wochen lang an der Spitze der Schweizer Sachbuch-Hitparade. Auch in Deutschland über den Verlag Droemer-Knaur und als Sonderausgabe über den Weltbild Verlag wurden weit über 200 000 Exemplare abgesetzt. «Die verbotene Frau» wurde mittlerweile in neun Fremdsprachen übersetzt.
Nun wird der Schweizer Bestseller verfilmt. Der deutsche Produzent Andreas Bareiss, der zusammen mit Bernd Eichinger für «Nirgendwo in Afrika» einen Oscar gewann, macht sich an die Umsetzung. Bareiss produzierte unter anderem die Spielfilme «Ayla» und «Feuerherz». Das Wermuth-Buch lässt er zurzeit zum Film-Drehbuch umschreiben. «Die Dreharbeiten sollen Ende 2010, Anfang 2011 beginnen, wenn alles nach Plan verläuft», so Isabel Schickinger von der Film- und Verlagsagentur Kolf München gegenüber dem Klein Report.
Von dieser Agentur waren bereits die Erfolgsfilme «Der Untergang» und «Das Tagebuch der Anne Frank» vermittelt worden. Wo, wie und wer zum Beispiel die Hauptrolle der Verena Wermuth spielen wird, ist derzeit noch nicht entschieden.
Donnerstag
25.03.2010



