Content:

Montag
10.05.2021

Marketing / PR

Es ist ernst: Überbreites Extremformat und plakative Schlagworte machen auf die Not der Corona-Jugend aufmerksam. (Bild zVg)

Es ist ernst: Überbreites Extremformat und plakative Schlagworte machen auf die Not der Corona-Jugend aufmerksam. (Bild zVg)

Die Corona-Pandemie nagt ganz besonders an der Psyche der Kinder und Jugendlichen. Evoq Communications hat für Pro Juventute einen Streuwurf entwickelt, der in diesen Tagen in Schweizer Briefkästen landet. 

Ins Auge sticht als Erstes das überbreite Extremformat.  Inhaltlich macht der Flyer plakativ auf die Problematik aufmerksam, zeigt was Pro Juventute leistet und fordert zur aktiven Mithilfe auf.

Laut Pro Juventute sind die Anrufe von Jugendlichen, die bei Konflikten mit Eltern Rat suchen, in der Pandemie um 73 Prozent hochgeschnellt. Und es wurden doppelt so viele Suizidversuche von jungen Menschen verzeichnet wie sonst. 

Verantwortlich für die Informationskampagne war bei Pro Juventute Judith Reidenbach. Beteiligt bei Evoq Communications waren Dominique Haussener, Christian Sutter, Daniel Kuster (Beratung), Adrian Schaffner (Creative Direction), Amanda Fuchs und Martha Bonk (Design) sowie Susanne Pfäffli (Text).