Content:

Freitag
05.05.2023

Werbung

Theresa Huber-Scheiff (l.) und Luisa Gier sollen das Zusammenwachsen der Myty-Gruppe erfolgreich fortsetzen…            (Bild: Myty)

Theresa Huber-Scheiff (l.) und Luisa Gier sollen das Zusammenwachsen der Myty-Gruppe erfolgreich fortsetzen… (Bild: Myty)

Ab sofort verstärken Luisa Gier als Director People & Culture und Theresa Huber-Scheiff als Senior Communications Managerin die Agenturgruppe, wie Myty mitteilt.

Die Myty Group baut damit das Holding-Team weiter aus. Die beiden neuen Fachfrauen sollen das Zusammenwachsen der Agenturen innerhalb der Gruppe voranzutreiben, wie es heisst.

Luisa Gier, die bereits fünf Jahre als Senior People & Culture Manager bei Strichpunkt Design tätig war und im letzten Jahr die Integration aller Myty Agenturen zu einer neuen HR-Personalsoftware leitete, wird als Director People & Culture verantwortlich für die Definition und den Aufbau von Prozessen und Reportingstrukturen für alle gruppenübergreifende People & Culture Aktivitäten sein. Zudem wird sie «als treibende Kraft bei der Gestaltung und Entwicklung der Myty Employer Brand mitwirken».

Theresa Huber-Scheiff, war zuletzt als Communications Managerin im Bereich Change und Integration beim Medienunternehmen Ringier AG tätig. Die Kommunikations-Expertin wird die strategischen Kommunikationsziele für Myty entwickeln und gemeinsam mit dem Führungsteam «sinnvolle Prozesse etablieren, um die Bekanntheit der Gruppe zu steigern und die Marke sowohl intern als auch extern erlebbar zu machen».

Die Besetzung der zwei Schlüsselpositionen markiere einen wichtigen Schritt, um das schnelle Wachstum der Gruppe erfolgreich fortzusetzen. COO Fabian Moritz betont: «Damit wir eine Identität für Myty schaffen und den Charakter der Gruppe weiterentwickeln können, braucht es ein enges Zusammenspiel zwischen Operations, People & Culture und Communications. Ich begrüsse es deshalb sehr, dass wir mit Luisa und Theresa in diesem Bereich nun tatkräftige Unterstützung erhalten haben.»

Die Myty Group AG vereint derzeit zehn Agenturen mit mehr als 770 Mitarbeitenden an 24 Standorten in der Schweiz, Deutschland und Kroatien. Gemäss eigenen Aussagen will Myty mit ihrem ganzheitlichen Ansatz bis 2025 die «führende Agenturgruppe im europäischen Raum» werden.