Content:

Donnerstag
15.10.2015

Werbung

...seit Jahren erfogreich: die Schadensskizzen

...seit Jahren erfogreich: die Schadensskizzen

«Liebe Mobiliar...», für diese Werbekampagne ist der Schweizer Versicherungskonzern landesweit bekannt. Ab kommendem Jahr arbeitet die Mobiliar im Bereich der Imagewerbung mit der Zürcher Agentur Mediaschneider zusammen.

«Die Zusammenarbeit im Bereich der Imagewerbung ist umfassend. Einzig die Sparte Performance Online ist nicht erfasst. Hier arbeitet die Mobiliar mit Serranetga zusammen», meinte Manfred Strobl, CEO der Mediaschneider AG, gegenüber dem Klein Report.

Bislang arbeitete die Mobiliar mit der Medien- und Kommunikationsagentur PHD der New Yorker Omnicom Gruppe zusammen. Nach dreimonatigem Auswahlverfahren fiel nun die Wahl auf Mediaschneider. Darüber, wie viele Bewerber insgesamt involviert waren, will sich die Agentur nicht äussern. «Es waren auf jeden Fall neben Agenturen aus der Schweiz auch internationale Bewerber», erklärte Strobl weiter.

Die bekannten Kampagnen «Liebe Mobiliar...» sowie die Schadensskizzen, die auf vielen Plakaten schweizweit zu sehen sind, werden auch in Zusammenarbeit mit Mediaschneider fortgeführt. Die Idee für die Werbekampagne mit den Schadensskizzen stammt gemäss Angaben der Mobiliar von den Kundinnen und Kunden selber.