Content:

Dienstag
18.06.2019

Werbung

Gabirano wirbt für das «Atelier du Futur»

Gabirano wirbt für das «Atelier du Futur»

Die Mobiliar startet zusammen mit der Influencer-Marketing-Agentur Yxterix eine Social-Media-Kampagne, die auf Jugendliche zwischen 13 und 15 Jahren abzielt. Damit das Sommercamp «Atelier du Futur» beim Zielpublikum ankommt, wurde Instagram-Star und Komiker Gabirano mit ins Boot geholt.

«Um auf das Camp und dessen kostenlose Anmeldung aufmerksam zu machen, wurde ein knackiges, einminütiges Werbevideo produziert, welches die Jugendlichen direkt auf ihrer Lieblingsplattform, Instagram, anspricht», informierte die Mobiliar am Montag.

Das Gesicht der Kampagne, der 20-jährige Berner Gabirano, hat auf Instagram 176'000 Abonnenten, die er regelmässig mit Sketch-Videos und Bildern versorgt. Im Video für die Mobiliar führe er die Jugendlichen in seiner ganz eigenen Art durch die einzelnen Themenwelten des Sommercamps. Am Ende werden die Zuschauer eingeladen, selbst am Camp teilzunehmen.

Gabirano ist am «Atelier du Futur» auch noch persönlich anwesend, genauso wie die Musiker Knackeboul, Steff la Cheffe oder Mimiks. Die Mobiliar zeigt sich überzeugt, dass das Star-Aufgebot bei den Jugendlichen zieht und «rechnet mit einem vollen Sommercamp», wie es in der Mitteilung heisst.