Content:

Donnerstag
24.10.2024

Marketing / PR

Herzstück ist das «Topscorer-Engagement»...

Herzstück ist das «Topscorer-Engagement»...

Die Mobiliar bleibt «Premium Partnerin» von Swiss Volley. Der Sponsoring-Vertrag wurde um fünf Jahre verlängert.

Herzstück ist das sogenannte «Topscorer-Engagement»: Die besten Punktesammler und -sammlerinnen der Teams aus der höchsten Liga spielen in einem speziellen Mobiliar-Leibchen. 

«So fliessen jährlich über 400 000 Franken an die Nachwuchsabteilungen der knapp 80 Klubs», heisst es am Donnerstag in einer Mitteilung des Volley-Verbands.

Die Mobiliar ist ausserdem Partnerin der Volleyball-Nationalteams.

Der Versicherungskonzern hat im gleichen Zug auch die entsprechenden Sponsoring-Verträge im Handball, Basketball und Unihockey verlängert, ebenfalls bis 2030.

Zusammen mit den Verbänden hat die Mobiliar die vier Sportarten in den letzten Jahren weiterentwickelt. Dabei sind neue Formate wie zum Beispiel die «Mobiliar Kids Days» entstanden. 

Seit die Mobiliar im Jahr 2013 ins Hallensport-Sponsoring eingestiegen ist, sei die Zahl der Lizenzierten über alle vier Sportarten um 16 Prozent gestiegen, heisst es weiter.