Was Sie schon immer über die neue Medien-Miss wissen wollten: Die «Weltwoche» erscheint im Format 230 x 300 mm. Für den Umschlag wird ein satiniertes naturweisses Papier (Z-Script, 120 g) verwendet, für die Innenseiten das MFC-Papier, weiss, leicht gestrichen (60 g). Die neu als Magazin erscheinende «Weltwoche» wird durchgehend vierfarbig im Rollenoffset-Verfahren bei der «Basler Zeitung» gedruckt und im Schnitt 96 Seiten plus 4 Umschlagseiten umfassen. Der Umfang kann aber je nach Anzeigenaufkommen variieren. Das Magazin kostet am Kiosk unverändert 5 Franken, im Jahresabo wird es für 192 Franken angeboten. Die «Weltwoche» erscheint weiterhin am Donnerstag. Aufgrund des Feiertages (Auffahrt) wird der Erscheinungstermin der ersten Ausgabe auf den Mittwoch (8. Mai) vorgezogen. Der Anzeigenpreis für eine Seite vierfarbig beträgt 13 728 Franken. Der Relaunch der «Weltwoche» wird von einer umfassenden Werbekampagne mit Print- und Plakatsujets begleitet. Die klassische Kampagne stammt von der Zürcher Werbeagentur Guye Benker, die Media wird von der Agentur Mediaxis betreut. Zudem gibt es verschiedene response-orientierte Massnahmen, die kommen von der Agentur Festland.
Dienstag
07.05.2002