Ab sofort können Kreative im Rahmen des «International Festival of Creativity» in Cannes ihre Arbeiten einreichen. Informationen und Einreichungsformulare können online über www.canneslions.com bezogen werden. Die Einreichungsfristen sind folgende: Für die Kategorie Creative Effectiveness 4. März 2011, für die Kategorien Film, Press, Outdoor, Direct, Media, Cyber, Radio, Promo & Activation, Titanium & Integrated, Design, PR und Film Craft 11. März 2011, wie Publicitas Cinescom, der Schweizer Cannes-Repräsentant, am Montag bekannt gab.
Des Weiteren lädt die Publicitas Cinecom am 8. Februar 2011 in Zürich zum Workshop «How to win a lion» ein. Dabei erfahren potenzielle Löwenanwärter, welche Details bei den abzugebenden Arbeiten besonders beachtet werden sollten. Moderiert wird der Workshop von Peter Brönnimann, CD von Spillmann/Felser/Leo Burnett, und Alex Schmid, CEO von Alex Schmid Direct, die beide bereits als Juroren in Cannes tätig waren und das Festival somit von beiden Seiten kennen.




