Die Jagdsaison auf die Cannes Lions 2003 ist eröffnet. Im kommenden Jahr findet das grösste und renommierteste Werbefestival der Welt bereits zum 50. Mal statt. Von 15. bis 21. Juni 2003 treffen sich an der Côte d´Azur wieder Marketing- und Werbeprofis aus aller Welt. Für die Einreichungen zum kommenden Festival gibt es seitens der Organisatoren eine Reihe von Neuerungen. Mit Ausnahme der Lions Direct wird es keine Einreichbroschüren mehr geben, hat der deutsche Branchendienst Horizont am Freitag mitgeteilt. Alle Einreichungen zum Wettbewerb und Anmeldungen zum Festival werden ausschliesslich über die Homepage http://www.canneslions.com abgewickelt. Ein Einreich- und Anmeldeformular steht online zum Download zur Verfügung beziehungsweise können Einreichung und Anmeldung direkt Online erfolgen. Die Registration-Desks haben 2003 bereits am Samstag-Nachmittag vor der eigentlichen Festivalwoche geöffnet. Die Screenings beginnen bei den Cannes Lions 2003 bereits am Sonntag, 15. Juni, um 9.00 Uhr.
Allen Einreichtermine für 2003:
o Online-Einreichungen: Start am Montag 10. Februar 2003
o Film-Einreichungen: Deadline am 14. März 2003
o Press & Outdoor-Einreichungen: Deadline am 14. März 2003
o Direct Lions Einreichungen: Deadline am 14. März 2003
o Media-Einreichungen: Deadline am 28. März 2003
o Cyber-Einreichungen: Deadline am 11. April 2003
Freitag
06.12.2002