Jahr für Jahr werden die kreativsten Plakatsujets von der APG mit dem Swiss Poster Award ausgezeichnet. Bewertet werden die Einreichungen von einer 20-köpfigen Jury, die dieses Jahr unter der Leitung von Christian Brändle, dem Direktor des Museums für Gestaltung Zürich, tagte. Aus 28 Nominierten werden am 14. März die Siegersujets in fünf Kategorien ausgezeichnet.
Neben Präsident Brändle sind dieses Jahr folgende Vertreter aus Werbung, Kultur und Design in der Jury (in alphabetischer Reihenfolge): Sven Bänziger (Bänziger-Photography), Stephan Bundi (Atelier Stephan Bundi), Karin Estermann (Inhalt&Form Werbeagentur BSW), Remy Fabrikant (Zürich JWT+Hostettler+Fabrikant), Olivier Girard (M&CSaatchi), Patrick Gmür (Amt für Städtebau der Stadt Zürich) und Markus Gut (Advico Young & Rubicam).
Sowie Ralph Halder (Publicis Werbeagentur AG), Ernst Hiestand (Hiestand + Partner AG), Beat Holenstein (APG SGA Allgemeine Plakatgesellschaft AG), Alexander Jaggy (Jung von Matt/Limmat AG), Petra Kreussler (the Generation Media AG), Lisa-Jeanne Leuch (Atelier BLVDR), Tania Prill (Prill Vieceli Cremers), Markus Ruf (Ruf Lanz Werbeagentur AG), Philipp Skrabal (Wirz Werbung AG), Martin Spillmann (Spillmann/Felser/Leo Burnett AG), Moritz Staehelin (Contexta AG) und Thomas Truttmann (McDonald`s Suisse Restaurants Sàrl).