Die Getunik AG erweitert ihre Geschäftsleitung und investiert in das Community Management. Per Januar stossen Kristin Hartmann und Jan Uekermann zur Internetagentur: Hartmann bekleidet die neu geschaffene Position als COO und sitzt in der Geschäftsleitung, während Uekermann die ebenfalls neu geschaffene Stelle als Community Manager antritt.
Hartmann verantwortet in der Unternehmensleitung der Getunik AG die Organisations-, Personal- und Prozessentwicklung sowie die Kommunikation des Unternehmens. Bevor sie zur Internetagentur stiess, leitete sie die Redaktion von «comparis.ch». Beim Internetvergleichsdienst war sie als Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung ausserdem in Prozesse der organisatorischen Weiterentwicklung eingebunden.
Als Community Manager übernimmt Uekermann ein 50-Prozent-Pensum bei Getunik. Das Hauptziel seiner Tätigkeit ist der Aufbau einer digitalen Fundraising-Community. Neben seinem Engagement bei der Getunik AG arbeitet er für das Major Giving Institute in Wiesbaden. Uekermann ist als Mitgründer des Instituts auch als Gesellschafter, Trainer und Studienleiter aktiv. Zuvor war er als Projektleiter bei Swissfundraising, dem Berufsverband der Schweizer Fundraiserinnen und Fundraiser, angestellt.