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Dienstag
10.04.2018

Marketing / PR

Bernhard Zosso übernimmt am 1. Juni

Bernhard Zosso übernimmt am 1. Juni

Die JHM Finanzmesse AG verstärkt ihr Team und bestimmt Bernhard Zosso (51) als Geschäftsleiter. Der Finanzevent, der seit 20 Jahren jeweils im Januar und Februar in Zürich stattfindet, bekommt damit eine substanzielle Unterstützung.

Bisher bestand die Messecrew aus Gregor Johner, Rolf Maurer, Sophie Stiller sowie Hanspeter Hunziker mit seinem Team der Messe und Eventagentur DeltaBlue.

Nach zwei Jahrzehnten hat sich der Gründer der Finanzmesse, Gregor Johner (52), nun dazu entschieden die operative Verantwortung der Messe abzugeben. Wie Johner dem Klein Report sagte, bietet sich für ihn die Möglichkeit eines neuen Projekts beim Vermögensverwalter BEVAG. Die JHM Finanzmesse ist eine Tochtergesellschaft der BEVAG Better Value AG. «Nach zwanzig Jahren ist es spannend, etwas Neues in Angriff zu nehmen», sagte Johner mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

Nebst dem neuen Projekt und der Vermögensverwaltung wird Gregor Johner dem neuen Geschäftsleiter Bernhard Zosso während eines ganzen Jahres unterstützend zur Seite stehen.

Zosso arbeitet seit über 30 Jahren in der Finanzbranche. Nach seiner Zeit als Portfolio-Manager war er in den letzten 13 Jahren hauptsächlich an der Kundenfront als Senior Sales für institutionelle Kunden tätig. Er wird die Geschäftsleitung der JHM Finanzmesse ab dem 1. Juni 2018 übernehmen und damit bereits für die «FINANZ’19» verantwortlich zeichnen. Diese findet im kommenden Jahr bereits am 22. und 23. Januar in der «StageOne» in Zürich-Oerlikon statt. Ursprünglich wurde der 6. und 7. Februar 2019 kommuniziert.

Die Vorfreude von Bernhard Zosso auf die neue Tätigkeit bei der finanzmesse.ch ist sehr gross: «Selbstverständlich stellt es aber auch eine Herausforderung dar, einen Anlass zu übernehmen, der sich zum grössten Finanzanlass der Schweiz entwickelt hat», sagte der designierte Chef gegenüber dem Klein Report.

Zosso freut sich hauptsächlich auf die Vielfältigkeit der neuen Aufgabe und den Kontakt zu den Ausstellern und Partnern der Messe. Auf die Frage des Klein Reports, ob er einen ganz neuen Wind in den Finanzevent bringen wird, meinte er, dass es bestimmt nicht sinnvoll sei, einen derart etablierten Anlass grundlegend umkrempeln zu wollen. «Trotzdem habe ich selbstverständlich die eine oder andere Idee, was noch verbessert oder umgestaltet werden könnte.»