Content:

Freitag
17.01.2003

Die Folsäure Offensive Schweiz, Zug, die Rivella AG, Rothrist, und der Migros Genossenschaftsbund, Zürich, das sind die Gewinner der 6. Marketing Trophy. Die Preise wurden im Rahmen des Schweizerischen Marketing Tages im Forum Fribourg vergeben. Der Schweizerische Marketing Club (SMC) zeichnet mit der Trophy Unternehmen aus, die mit ihren Marketingaktivitäten Kundennutzen schaffen, zum Erfolg der Firma beitragen und dabei die Interessen der Öffentlichkeit berücksichtigen.

Der Preis wird für drei Kategorien vergeben - je nach Unternehmensgrösse.

Die Gewinner:
- Folsäure Offensive Schweiz, Zug, mit der Arbeit «Folsäure Offensive Schweiz» zur Schliessung der Folsäure-Lücke unter dem Patronat von Maria Walliser. Gewürdigt wurde die ausgezeichnete Medienarbeit und die Wahl von Maria Walliser als glaubwürdige und direkt betroffene Persönlichkeit.
- Rivella AG, Rothrist, mit der Arbeit «Die Erfolgsstory von Michel Beauty Colada». Die Jury würdigte den ersten Functional-Fruchtsaft, der Schönheit von innen mit Aloe Vera und Biotin zusichert. Die Lancierung in Coiffeur- und Beauty Salons und die Fokussierung auf eine klar definierte Zielgruppe hätten zum Erfolg geführt. Hier sei die Befriedigung neuer Trends durch neue Produkte, die konsequente Marktausrichtung und die hervorragende Umsetzung der Markt-Daten und -erkenntnisse beispielhaft.
- Migros-Genossenschafts-Bund, Zürich, mit der Arbeit «Léger Käselinie». Durch die Einführung der neuen Käselinie als attraktive Dachmarke konnte ein Marktanteil von 75 Prozent Ende 2001 bei fettreduziertem Käse und das anvisierte Ziel von 60 Prozent mehr als erreicht werden. Das vorliegende Konzept sei stimmig, die Umsetzung klar strukturiert und innovativ, die Massnahmen wurden gezielt angewandt und alle gesetzten Vorgaben konnten übertroffen werden, schreibt die Jury. Siehe auch: Nominierungen für Marketing Trophy 2003, Die Gewinner der «Marketing Trophy 2002»