Content:

Samstag
16.01.2016

TV / Radio

Glaubt man einem Bericht der «New York Post», bereitet Apple eine Übernahme von Time Warner vor. Damit würde dem iPhone-Hersteller wohl der schon lange angestrebte Schritt in den TV-Markt gelingen. Das Boulevardblatt bezieht sich auf eine Apple nahestehende Quelle.

Wie die Fachzeitschrift «Mac & i» berichtet, könnte eine Übernahme des US-Medienunternehmens für den Tech-Riesen deshalb interessant sein, weil der Konzern schon seit Jahren versucht, einen eigenen Fernsehdienst zu starten.

Aus diesem Grund soll Apple in der Vergangenheit auch schon erfolglos mit den US-TV-Anbietern ABC, Fox, CBS, Viacom und Discovery verhandelt haben. Sollte Time Warner tatsächlich akquiriert werden, würde Apple Sender wie HBO, CNN oder TNT und damit Sendungen wie «Game of Thrones» übernehmen.

Laut dem Bericht der «New York Post» ist Apple aber nur einer von einer Handvoll von Interessenten, die ein Auge auf Time Warner geworfen haben. Unter diesen sollen sich unter anderem auch das US-Telekomunternehmen AT&T sowie das Satellitennetzwerk DirecTV und die Senderkette Fox befinden.