Die Zehnder Medien AG hat sich entschlossen, die «Nachrichten fürs Limmattal» abzustossen. Gemäss Verleger Andreas Zehnder sei der Titel per sofort an die Effingerhof AG übergeben worden, die diesen in ihre «Rundschau Süd» integriert, wie Zehnder dem Klein Report mitteilte.
Vor zwei Jahren lancierte der Zehnder-Verlag aus den bestehenden Aargauer Titeln zusätzliche lokale Splits. Bei den «Aarauer Nachrichten», «Zofinger Nachrichten», «Lenzburger Nachrichten», «Wynentaler Nachrichten» und der
«Freiämter Welle» resultierte eine deutliche Leserzahl- und Umsatz-Steigerung. «Bei den `Nachrichten fürs Limmattal` erreichten wir hingegen keine entsprechende Leserzahl-Erhöhung», so Zehnder. Mit dem Wechsel scheiden die «Nachrichten fürs Limmattal» aus dem Inserate-Kombi «swissregio kombi» aus.
Im Büro Aarau des Zehnder-Verlags sind 20 Personen tätig mit einem Pensum von umgerechnet 16,4 Vollzeit-Stellen. Sämtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter würden weiter beschäftigt.
Die Effingerhof AG verlegt die Wochentitel «General-Anzeiger», «Rundschau Nord», «Rundschau Süd» und ist Herausgeberin der Zeitschrift «1A!Aargau».
Dienstag
22.06.2010



