Content:

Samstag
04.08.2012

Nur drei Monate nach der Gründung zieht die St. Galler Designagentur Adicto Mitte August um, vom historischen Klosterviertel in ein Bürohaus an der Ruhbergstrasse 1. Das bringt die beiden Gründer Nicolás Durán und Christian Woelk in unmittelbare Nachbarschaft zu Partnern aus dem Kreativbereich und schafft Raum für Wachstum.

«Der bisherige Standort bietet keine Möglichkeit für Wachstum, daher ist dies der erste konsequente Schritt in diese Richtung», erklärte CEO Nicolás Durán gegenüber dem Klein Report. Die Strategie der Agentur, die bisher neben den beiden Gründungsmitgliedern eine weitere Gestalterin unter Vertrag genommen hat, sehe einen Wachstumsschritt im nächsten halben Jahr vor. «Diesen bereiten wir zurzeit vor, um eine nachhaltig tragende Auftragslage zu erreichen.» Auf der Suche nach guten Leuten, vor allem Gestaltern, sei man aber stetig.

Die Akquisition sei von Beginn an positiv angelaufen: «Neben unseren `bestehenden` Kunden konnten wir bereits zwei Konkurrenzpräsentationen gewinnen. Zusätzlich haben wir einige weitere Neukunden verbuchen dürfen», so Durán.