«Der Stiftungsrat hat neben CEO Martina Fehr Beat Rüdt als CPO, Barbara Lüthi als COO und Christian Flückiger als CFO in die Geschäftsleitung gewählt», schreibt der Stiftungsrat schon im besten Managerslang über die neu installierte Führungsstruktur des «maz – Die Schweizer Journalistenschule».
Diese Neuorganisation markiere «einen bedeutenden Meilenstein im Strategieprozess des MAZ». Die bisherigen Positionen der Direktorin und der Vize-Direktorin werden durch das vierköpfige Führungsgremium ersetzt.
Produktechef Beat Rüdt wird auch stellvertretender CEO. Der CPO werde insbesondere eine zentrale Rolle in der Organisation, Weiterentwicklung und Qualitätssicherung des gesamten Aus- und Weiterbildungsangebots einnehmen.
Martina Fehr begrüsst, dass sie sich neben der Organisationsentwicklung nun vermehrt inhaltlich-strategischen Themen widmen könne. «Unsere Positionierung am Markt, die Überprüfung und Anpassung unseres Angebots sowie die Digitalisierung interner Abläufe – das sind einige der wichtigsten Strategiethemen, die wir angehen werden», wird die neue CEO des MAZ in der Mitteilung vom Dienstag zitiert.