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Mittwoch
10.05.2017

TV / Radio

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«Die Bachelorette» war am Montagabend Marktführer «in allen relevanten Zielgruppen»: Mit der «dritten Nacht der Rosen» hat der Schweizer TV-Sender 3+ mit seinem Flirt-Format die grossen deutschen Privatsender und die parallel laufenden TV-Sendungen von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) überboten. Dies in der Primtime abends um 20:15 Uhr. 

In der Deutschschweiz lag «Die Bachelorette» mit 15,8 Prozent Marktanteil in der Altersgruppe «15-49 Jahre mit Gästen» vor SRF 1 mit 8,8 Prozent und SRF zwei mit 9,5 Prozent, gefolgt von den Schweizer Fenstern von ProSieben (7,3 Prozent), RTL (6,1 Prozent) und Vox (5,0 Prozent), wie aus einer Reichweitenstatistik hervorgeht, die 3+ am Dienstag in die Runde mailte.

Die Sendung hat ein klar konturiertes Publikumsprofil. Besonderen Anklang fand die Sendung bei den jungen Zuschauerinnen zwischen 15 und 24 Jahren, wo fast jede zweite der Bachelorette Eli und ihren knackigen Kandidaten beim Flirten über die Schultern schaute. Mit 6,4 Prozent respektive 4,9 Prozent Marktanteil folgten SRF zwei und Sat.1 in dieser Altersgruppe weit abgeschlagen auf den Rängen 2 und 3.

Zu den «adrenalinreichen Dates», die in der vierten Folge am nächsten Montag ins Haus stehen, kokettieren noch 14 verbliebene Verehrer um die «Traumfrau». Eli wird zwei schwarze Rosen dabei haben: Die beiden glückliche Empfänger kommen in die Endrunde.