Content:

Samstag
23.10.2010

Die Swiss Football League (SFL) bringt zusammen mit der Waldmeier AG aus Neuendorf und dem Spielentwickler Lutz Stepponat das attraktive und neuartige Sammel- und Strategiekartenspiel «Top 200» auf den Markt. Der Verkauf wird mit einer Startpromotion lanciert. Als Botschafter für das Spiel konnte der Fussballexperte Alain Sutter gewonnen werden, wie die Fussball-Organisation mitteilte.

«Top 200» sind keine Sammelkleber, sondern 200 hochwertige Spielkarten. Die vom SFL-Partner Keystone zu Saisonbeginn live geschossenen Fotos zeigen aus jedem der zehn Klubs der Axpo Super League 20 Spieler in den Trikots der aktuellen Saison. Für jeden Spieler sind Daten wie Grösse, Tore, Spielminuten (aus der letzten Saison) und mehr zum Sammeln und Trumpfen (Quartettspiel) auf der Karte vermerkt. Für das Strategiespiel sind die Werte der Spieler für Torwart, Angriff, Mittelfeld und Abwehr als Sterne dargestellt.

Der Verkauf erfolgt ab dem 28. Oktober 2010 über selektive Handelspartner wie Manor, Franz Carl Weber, Globus, Coop City, Vedes, Kira Partner, Valora, Naville und unter www.spielzeugladen.ch. Gesamthaft werden über 1500 Verkaufspunkte in der Schweiz das Spiel «Top 200» anbieten. Die Spielanleitung und weitere Informationen zum Spiel «Top 200» sind im Internet unter www.top200.ch abrufbar.