Bei der 51. Ausgabe des Wettbewerbs «Die Anzeige» hat Euro RSCG Zürich mit ihrer Kampagne für das «DU»-Kulturmagazin eine Silbermedaille geholt. Wie die Agentur am Donnerstag mitteilte, wurden ihre Anzeigen mit den Eye-Trackings von Kunstwerken dafür gelobt, dass sie einen Film im Kopf des Betrachters auslösen und den Rezipienten länger als 30 Sekunden fesseln würden.
Die «DU»-Kampagne ist der einzige Schweizer Beitrag, der in die Kränze gekommen ist. Auf die Shortlist hat es die Kampagne «Grosse Gefühle» für das Zürcher Kammerorchester geschafft, welches ebenfalls von der Werbeagentur Euro RSCG Zürich kreiert wurde.
Den Hauptpreis erhielt die Werbeagentur Heimat aus Berlin-Kreuzberg mit ihrer «Wieviel Wahnsinn steckt in Dir?»-Kampagne für den Baumarkt Hornbach.
Donnerstag
21.10.2010




