Der ADC*E hat am Donnerstag seine Awards 2021 vergeben. Unter den 901 kreativen Einreichungen vergab die Jury 44 Gold-, 103 Silber- und 121 Bronze-Awards. Davon sind zehn Auszeichnungen an die Schweiz gegangen.
Die ADC*E Awards gelten als wichtigster paneuropäischer Kreativwettbewerb. Die Jury, bestehend aus 53 führenden Kreativen aus 19 europäischen Ländern, traf sich vom 19. bis 24. November online, um über die besten kreativen Arbeiten aus ganz Europa zu diskutieren.
Als krönender Abschluss des ADC*E Festivals, welches in diesem Jahr unter dem Motto «Creating Visibility» hat ebenso wie die Preisvergabe online stattgefunden.
Die Schweiz darf sich über sechs Bronze-, drei Silber- und eine Goldauszeichnung freuen.
Gold verleiht die Jury an «BMW Kochkunst» von Serviceplan Schweiz für BMW (Schweiz) in der Kategorie «Print & Outdoor, Direct Marketing».
Gleich vier Awards gehen an Ruf Lanz: Ein Silber-Award und zweimal Bronze an «Handabdrücke» und «Wegschauen» für die Stiftung Tier im Recht, sowie eine weitere Bronze-Auszeichnung für «Build Smart Kunst der Verbindungen».
Doppelte Freude auch bei CR-K: Die Agentur holt Silber mit «Das bewegte Leben von Rosemarie» für Curaviva, Spitex, OdASanté sowie Bronze mit «#WieDuUndIch» in Kooperation mit Jonathan Heyer Fotografie und Film für Pro Infirmis.
«#Züribrätt» von Inhalt und Form Werbeagentur LSA für die Bar & Club Kommission Zürich erhält ebenfalls eine Silberauszeichnung.
Je einmal Bronze gehen in die Westschweiz: An «Filmar en América Latina 20» von WePlayDesign für Festival Filmar und «Die Ruhe VorDemSturm.ch» von Franz & René für ECA – Établissements cantonaux d’assurance de Suisse romande.