Die Adlink Internet Media GmbH hat in Deutschland einen dicken Fisch an Land gezogen: Exklusiv und langfristig ist sie zuständig für die nationale Online-Werbevermarktung der über 60 Websites von regionalen Tageszeitungen in Deutschland. Der Vertrag mit der OMS Online Marketing Service (OMS) in Düsseldorf beginnt am 1. April und läuft über drei Jahre. Die nationale Vermarktungsgemeinschaft OMS bündelt die Webangebote von rund 40 Tageszeitungsverlagen (wie z.B. WAZ-Gruppe, Gruner & Jahr und Ullstein). Sie vermarktet unter anderem die Online-Tageszeitungen rp-online, Express Online, Berlin Online, Stuttgarter Zeitung Online. Die Internetportale der Versum.de Aktiengesellschaft in Düsseldorf gehören ebenfalls zum Vermarktungspool. Die OMS beauftragt Adlink als unabhängigen Spezialisten mit der nationalen Vermarktung der angeschlossenen Online-Tageszeitungen. Die Vertragspartner beabsichtigen eine rasche Migration aller Websites auf das von Adlink eingesetzte AdServer-System Dart. Alles über Adlink im Archiv
Montag
25.03.2002