Content:

Mittwoch
05.09.2001

Der italienische Juwelier Bulgari zahlt der britischen Schriftstellerin Fay Weldon einen unbekannten Betrag für ihren neuen Roman. Dafür muss diese darin zwölf Mal Bulgari-Produkte erwähnen. Weldon war so erfreut über das Sponsoring, dass sie ihr Buch sogar «The Bulgari Connection» nannte. Enttäuscht war sie allerdings, dass sie von Bulgari nicht ein paar Diamanten erhielt. Für eine Pressekonferenz wurde sie zwar reich behängt, musste die 3 Millionen Mark teuren Klunker danach aber gleich wieder abgeben. Ursprünglich hätte der Roman in einer Auflage von 750 Exemplaren erscheinen sollen und wäre an Kunden von Bulgari verteilt worden. In den USA und England erscheint er jetzt aber ganz regulär. Fay Weldon ist Autorin von Büchern wie «Die Teufelin», das mit Meryl Streep und Roseanne Barr auch erfolgreich verfilmt wurde. Bulgari, Bulgari, Bulgari, Bulgari, Bulgari, Bulgari, Bulgari! Mehr zum neuen Trend Product Placement in Büchern (aber noch nicht Newslettern): Product Placement in Büchern: