Content:

Dienstag
28.07.2009

Die drei Online-Job- und -Partnerbörsen Monster, Parship und FriendScout24 haben sich dafür entschieden, künftig auf allen deutschsprachigen Portalen des E-Mail-Dienstes GMX (Global Message Exchange) in Deutschland, Österreich und in der Schweiz (DACH) aufzutreten. «Mit der DACH-Integration auf GMX erhalten die Online-Börsen und ihre Privat- und Geschäftskunden Zugang zu einem attraktiven Zielgruppenpotenzial von über 11 Millionen Internetnutzern in Deutschland, Österreich und in der Schweiz», teilte DMX dazu am Dienstag mit.

«Monster investiert strategisch und baut seine Reichweite in Kooperation mit GMX nach Deutschland jetzt auch in Österreich und in der Schweiz weiter aus», kündigte Marco Bertoli, Geschäftsführer Central Europe Monster, in diesem Zusammenhang an. «User können nun das spezifische österreichische bzw. Schweizer Angebot von Parship nutzen», ergänzt Martin Dobner, Country Manager Österreich und Schweiz bei Parship. Und Jens Bünger, Director International FriendScout24, spricht davon, eine «internationale Wachstumsstrategie konsequent vorantreiben» zu wollen.

GMX ist eine der Kernmarken der börsennotierten United Internet AG und wird von der United Internet Media AG, dem konzerneigenen Vermarkter der United Internet Portale und Online-Vermarkter der DACH-Region, in Kooperation mit der Adlink Internet Media GmbH, Wien, bzw. der Adlink Internet Media AG Schweiz, Küsnacht, vermarktet.