Content:

Montag
11.11.2002

«170 300 Zuschauer ab 3 Jahre (Marktanteil 11.3%)» vermeldete stolz die IP Mulitmedia (Schweiz AG) für die erste Folge der von Michelle Hunziker und Carsten Spengemann moderierten neuen TV-Musikshow «Deutschland sucht den Superstar» bei RTL. In der Zielgruppe der 15-49-Jährigen sahen am Samstag 116 800 zu (Marktanteil 16.8%). «Und in der Zielgruppe der 14-24-Jährigen schaffte die neue Show sogar stolze 30.6% Marktanteil (31 700), wobei Weiblein und Männlein gleichermassen von den Gesangskünsten der Teilnehmer fasziniert waren.» Die Show habe «eindrucksvoll die ganze Bandbreite der Kandidatinnen und Kandidaten gezeigt». Die Jury mit den «Musik-Experten» Dieter Bohlen, Thomas M. Stein, Shona Fraser und Thomas Bug wird in vier Städten insgesamt 10 000 Bewerber sehen.