Content:

Sonntag
16.05.2010

8 goldene, 56 silberne, 123 bronzene «ADC Nägel» sowie 242 Auszeichnungen - das ist die Bilanz des deutschen ADC-Wettbewerbs 2010. Die wichtigsten Preise der deutschsprachigen Kreativbranche wurden auf der Awards Show am Samstag im Rahmen des ADC-Gipfels in Frankfurt verliehen. «Klassische Werbung ist auf dem Rückzug und gewinnt gleichzeitig dort, wo Formen gesprengt und neue Wege genutzt werden», kommentiert ADC-Vorstandssprecher Jochen Rädeker die Vergabe der «ADC Nägel».

Eine Jury aus 286 ADC-Mitgliedern hatte die über 6700 eingesendeten Arbeiten des ADC-Wettbewerbs bewertet. Weitere 55 ADC-Mitglieder bildeten die Jury des ADC-Nachwuchswettbewerbs. Als Teil der ADC Junior Days, die dieses Jahr erstmals im Rahmen des grossen ADC-Gipfels stattgefunden haben, wurden auch die besten Arbeiten von Studenten und Junioren auf den «Junior Awards» ausgezeichnet.