Content:

Donnerstag
11.03.2004

Die deutschen Zeitschriftenverleger veröffentlichen ihre Research-Berichte der letzten zwei Jahre über den Onlinemarkt auf CD. Die Bibliothek könne gezielt nach Themenbereichen wie Online-Werbung, Crossmedia, Paid Content/Services, Finanzergebnisse, neue Geschäftsmodelle oder Forschungsergebnisse durchsucht werden «und stellt eine der umfassendsten Datenbanken in diesem Bereich dar», schreibt der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) am Donnerstag. Die Informationen seien vor Ort in San Francisco von den Branchenexperten von EmediaSF recherchiert, zu Berichten aufbereitet und mit umfassenden Analysen, Fallstudien und Handlungsempfehlungen für ein erfolgreiches Online-Geschäft angereichert worden. Alexander von Reibnitz, Leiter VDZ-Marketing und New Media beim VDZ: «Mit dieser CD erhält man alles Wissenswerte zum Onlinemarkt der USA, der den Entwicklungen in Europa in der Regel zwei bis drei Jahre voraus ist.» Die CD kann direkt beim VDZ unter mailto:a.mumm@vdz.de bestellt werden.