Die Weltrekordinstitution «Guinness World Records» bereichert die Kampagnen vieler deutscher Unternehmen wie die Kreissparkasse Ludwigsburg, T-Mobile Austria, der ZDF-Fernsehgarten, KFZ-Teile24 und NBC Universal Global Networks Deutschland GmbH mit Leben und Rekordrichter-Dienstleistungen.
Die Weltrekorde bieten den Unternehmen die Möglichkeit, Aufmerksamkeit zu erzeugen und von der weltweit bekannten Marke «Guinness World Records» zu profitieren. 95 Prozent der Kunden bestätigen eine erfolgreiche Kundenbindung und 69 Prozent messen gestiegene Verkaufszahlen.
Auch T-Mobile will einen neuen Weltrekord aufstellen. Am 19. Juni treten vier Teilnehmer im Rahmen der Kampagne «T-Mobile einfach selber testen» an und wollen das längste «Pro Evolution Soccer 2015»-Spiel zocken. Die gesamte Spielzeit soll live und ohne Unterbrechung online gespielt werden und demonstrieren, dass das LTE-Netz dieses Anbieters diesem Härtetest standhält.
Ein weiteres Beispiel ist der «ZDF-Fernsehgarten», der die «Guinness World Records» schon zum zweiten Mal thematisierte und mit zwei neuen Weltrekordhaltern riesigen Erfolg und hohe Einschaltquoten feierte.
Auch Jochen Hörer, Marketingmanager der Kreissparkasse Ludwigsburg, ist dem «Guinness World Records»-Label dankbar: «Die Zusammenarbeit hat vom Start weg hervorragend funktioniert. Die Begleitung und Beratung während der Projektphase war partnerschaftlich und die benötigten Freigaben wurden schnell erteilt.»