Der Medienkonzern Hubert Burda Media will mit dem iPhone-Angebot der Illustrierten «Bunte» nun doch zusätzliche Einnahmen generieren. Als Ergänzung zu der im Januar lancierten «Bunte.de-iPhone-App» hat er am Donnerstag einen Premium-Dienst lanciert.
Für 1,59 Euro im Monat bekommt der Nutzer viele neue Funktionen und Inhalte zusätzlich zur kostenlosen Basisversion. So können Abonnenten nach dem Download der Premium-Version die Startseite nach ihren persönlichen Interessen einrichten und erhalten automatisch die aktuellsten Meldungen über ihren Lieblingsstar per Push Notification. Ausserdem enthält der Premium-Dienst das Foto-Fun-Game «Hot or Not».
Darüber hinaus können die User ihr persönliches Tageshoroskop abrufen und an exklusiven Gewinnspielen, die sich ausschliesslich an die Premium-Abonnenten richten, teilnehmen. Und wer gerade mal nicht online ist, für den hält die erweiterte Version eine Download-to-go-Funktion bereit. Damit können alle Meldungen und Bilder auf das Gerät runtergeladen und anschliessend offline gelesen werden.
«Die App richtet sich an People- und Entertainment-Fans. Wer sich etwa für Victoria Beckham interessiert, kann das ab sofort in der App hinterlegen. Bunte.de meldet sich dann automatisch, wenn es über den Star etwas Neues zu berichten gibt», erklärte am Donnerstag Patrick Fischer, Director Innovation bei der Burda Style Group.
Das kostenpflichtige Upgrade für die zusätzlichen Services kann jeweils für einen Monat erworben werden. Es läuft automatisch aus, wenn der User nicht verlängert. Die Inhalte der kostenlosen Variante stehen danach weiterhin zur Verfügung. Die iPhone-App kann exklusiv in Apples App Store bezogen werden.
Die «Bunte.de-iPhone-App» wurde seit ihrer Lancierung im Januar 2010 rund 100 000 Mal von iPhone- und iPod-touch-Besitzern heruntergeladen. Sie erreicht laut AGOF mobile facts 2010 durchschnittlich 59 000 Unique Mobile User (UMU) pro Monat.
Donnerstag
14.10.2010




