Content:

Donnerstag
15.08.2013

Werbung

Der Detaillist Coop hat sich auch im Juli vor der Migros als Top-Werbetreibender festgesetzt. Nach hinten gerutscht ist dagegen Orange Communications. Zwar gab das Unternehmen immer noch 109,4 Prozent mehr aus als im Vorjahresmonat, das reichte aber nur noch für Platz sieben statt Platz drei.

Neu zu den zehn Werbetreibenden mit den grössten Budgets gehören im Juli Reckitt Benckiser (Platz 5), Henkel + Cie (6), McDonald`s Restaurants (8) und Dipl. Ing. Fust (9). Ferrero, Nestlé, Swisscom und L`Oreal, die im Juni noch unter den Top 10 waren, wurden hingegen von der Spitze der Rangliste verdrängt.

Bei den meistbeworbenen Produkten und Dienstleistungen musste das Samsung Galaxy S4 seinen Platz an die McDonald`s Restaurants abgeben. Mit dem Swisscom Natel Infinity (Platz 2) und dem UPC Cablecom Hot Deal (5) sind die Telekommunikationsangebote aber immer noch gut in den Top 10 vertreten.

Das gilt auch für die Fahrzeuge, die mit dem Ford Fiesta (3), dem Mercedes C Athletic Edition (7) und dem Nissan Qashqai (9) unter den meistbeworbenen Produkten sind.