Content:

Sonntag
01.07.2012

Nach einer fünfjährigen Pause wagt Creative Director Ronny Stocker den Neuanfang mit eigener Agentur: «RSA Gold - Limmat mit Sihl» heisst seine neue alte Firma, mit der er - wie der Klein Report am Montag berichtete - bereits von 1994 bis 2008 für Kunden wie Wincare, den Schweizerischen Verband für Wohnungswesen (SVW), die «Reformierte Presse» und den National-Circus Knie aktiv war.

«Wer nicht umfällt, weiss nicht, wie aufstehen», sagte Stocker, dessen Karriere einst beim Stadtmagazin «Living in Zürich» und bei der «Schweizer Illustrierten» in Fahrt kam, am Dienstag gegenüber dem Klein Report. Nach wirtschaftlichen Schwierigkeiten hatte der Designer 2007 «den Weg des Pragmatismus» gewählt und eine Stelle im Telemarketing angenommen, zuerst bei Bertelsmann Medien Schweiz, danach bei Axel Springer Schweiz.

Nun sei er aber «Schritt für Schritt wieder aktiv», wie er erklärte, einerseits als freier Texter und seit Mitte Mai als Mit-Konzepter für Golden Eagle Services in Dietikon, andrerseits mit RSA Gold. An seiner Seite: Sohn Timothy Gregory Stocker, der auch für die neue Website www.rsagold.com verantwortlich ist. «Mit seinen 23 Jahren hält er mich seit 13 Jahren mit den neusten Trends permanent auf dem Laufenden - und konnte mich spontan für Twitter begeistern», so Stocker.