Content:

Mittwoch
22.12.2010

BurdaYukom ist für die digitale Version des Audi-Geschäftsberichts 2009 geehrt worden. Der «red dot Design Award 2010» in der Kategorie «Online Communication» wurde von der international besetzten Expertenjury an BurdaYukom für die «hohe Designqualität» vergeben. Für den Audi-Geschäftsbericht 2009 hat BurdaYukom ihr mediales Konzept gleichberechtigt in Print, Online und Mobile realisiert. Alle Kanäle sollten dabei «auf journalistische und sehr ungewöhnliche Weise» die Markenwerte des Unternehmens unter dem Motto «Luxus neu denken» vermitteln. Vor dem «red dot Design Award» hat BurdaYukom für dieses Konzept und seine Umsetzung bereits den wichtigsten Preis der deutschen CP-Branche, den BCP-Award, erhalten.

Der «red dot» gilt weltweit als Qualitätssiegel für gutes und innovatives Design. Die vom Designzentrum Nordrhein-Westfalen vergebene Auszeichnung hat BurdaYukom zum zweiten Mal erhalten; bereits im vergangenen Jahr gab es den «red dot» für die 2008er-Ausgabe der Microsite des Audi-Geschäftsberichts.

BurdaYukom ist die Corporate Publishing-Spezialistin von Hubert Burda Media und zählt zu den drei grössten CP-Dienstleisterinnen Deutschlands.