Content:

Montag
29.04.2024

Medien / Publizistik

Derniere-fur-Karl-Wild-am-28

Am 28. Mai steht er auf der grossen Bühne: Karl Wild. Dann wird im «The Dolder Grand» auf dem Zürichberg die 28. Ausgabe «seines» Hotelratings Schweiz gefeiert. Gleichzeitig mit der Buch-Vernissage wird auch Karl Wilds Nachfolger Andrin Willi vorgestellt.

Die Bibel unter den Hotelführer-Ratings, die vom Weber Verlag in Thun herausgegeben wird, ehrt an diesem Abend die Besten in den Bereichen Ferienhotels, Nice-Price-Ferienhotels, Wellnesshotels, Stadthotels und Familienhotels. Und es werden Persönlichkeiten der Hotelbranche ausgezeichnet – vom Hotelier zum Koch, Concierge, Newcomer, zur Aufsteigerin bis zum Auslandhotelier des Jahres. Zu guter Letzt wird ein Lebenswerk mit einem Lifetime Award gekrönt.

Journalist und Buchautor Karl Wild wird unter anderem eine Laudatio auf das Hotel des Jahres halten. Damit neigt sich eine einzigartige, erfolgreiche Ära nach rund drei Jahrzehnten dem Ende entgegen. Wild wird seinem Berufskollegen Andrin Willi, der Ende Mai die Aufgaben für das renommierte Hotelranking 2025 übernimmt, beratend zur Seite stehen.

«Karl Wild wird in diesem ersten Jahr Andrin Willi mit seiner Erfahrung und seiner Expertise begleiten und unterstützen», sagt Verlegerin Annette Weber-Hadorn auf Anfrage des Klein Reports. Die Unternehmerin führt den Sachbuchverlag seit Jahren umsichtig und gekonnt. Der Verlag besteht seit 1991 und wurde als Weber AG Verlag gegründet. 2013 erfolgte die Übernahme des Werd Verlages Zürich.

Karl Wild ist neben seinem Buch-Engagement auch Co-Chefredaktor des Magazins «Hotelier». Bei der Fachzeitschrift dockt auch Andrin Willi an. Der Gastrojournalist und Buchautor wird in Zukunft Beiträge für die Redaktion schreiben.

Am 26. Mai erscheint das Original unter den vielen Ranglisten zum 28. Mal. «Die 100 besten Hotels der Schweiz 2045/25» – Karl Wild Hotelrating der Schweiz. Zu haben für 59 Franken, inklusive Versandkosten, ISBN 978-3-03818-534-5 oder unter www.weberverlag.ch.