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Samstag
15.07.2023

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Der Kampagnenfilm dreht sich um Alexandra Burghardt und ihren Kindheitstraum, einmal an Olympia teilzunehmen... (Bild: zVg)

Der Kampagnenfilm dreht sich um Alexandra Burghardt und ihren Kindheitstraum, einmal an Olympia teilzunehmen... (Bild: zVg)

Roger Federers Laufschuh-Spezialist On will mit einer neuen Kampagne die Fixierung der Sportwelt aufs Gewinnen hinterfragen. Durchhaltevermögen sei genau so wichtig, so der Claim.

Angeführt wird die Kampagne vom Kurzfilm «Der unendliche Sprint». Verantwortlich dafür ist die Agentur Gold For Cash Inc. Der Kurzfilm zeichnet auf der Kurzstrecke von 171 Sekunden ein Porträt der deutschen Spitzesportlerin Alexandra Burghardt und ihres 22 Jahre langen Weges bis zur Landesmeisterin.

Die Protagonistin trainiert viel mit ihrem Schweizer Coach in Zürich. Veröffentlicht wird der Film just jetzt, wo sie bei den Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften 2023 in Kassel am vergangenen Wochenende den Sieg im 200-Meter-Lauf feiern konnte.

Doch die 29-Jährige weiss auch, wie es ist, ganz unten zu stehen. Welche Willenskraft es braucht um wieder auf das Podium zu kommen. Denn Alexandra Burghardt war ein grosses Talent, als sie jung war, aber aufgrund von Verletzungen, die auch Selbstzweifel hervorgerufen haben, brauchte sie relativ lange, um wieder vorne mitzulaufen.

«Die Distanz zwischen Traum und Wirklichkeit ist Beharrlichkeit. Und mit jedem Tag wird diese Distanz ein kleines bisschen kürzer. Bis sich die beiden irgendwann treffen», sagt die Deutsche über ihren Weg.

Der Film, welcher auf YouTube zu sehen ist, wirft ein Schlaglicht auf die mentale Stärke, die es braucht, um trotz aller Rückschläge an sich zu glauben und vor allem nie aufzugeben. Eine Message, die es allen ermöglicht, ihre persönliche Geschichte mit der Markenbotschaft zu verbinden. Egal ob als Profi-, Nachwuchs- oder Hobbyläuferin oder Hobbyläufer.

«Der unendliche Sprint» wurde von dem aus Berlin stammenden Creative Director Oliver DeVitre geschrieben und von dem Stuttgarter Regisseur und Cutter Mischa Meyer in Alexandra Burghardts bayerischem Heimatort in Altötting gedreht.

Die Kampagne ist eine Zusammenarbeit von On mit Oliver DeVitres transatlantischer Kreativagentur Gold for Cash Inc. und wurde von den Berliner Akkurat Studios produziert.