Tele M1 präsentiert sich ab sofort in einem neuen Design. Im Fokus des neuen Sendeauftritts stehe das neue Senderlogo in frischem Blau, angelehnt an die Hauptfarbe des Aargauer Kantonswappens und inspiriert durch die grössten Schweizer Flüsse, die durch das Hauptsendegebiet fliessen, schreibt der Sender am Mittwoch über sein neues Kleid.
Das asymmetrische «M», die Zahl «1», der Zusatz «TELE» und der Claim «Fernsehen mit Heimvorteil» werden in modernisierter Form beibehalten, da sie der Bestandteil der 23-jährigen Markenidentität seien, heisst es weiter von Tele M1.
Neue TV-Werbetrenner mit Drohnenaufnahmen von bekannten Orten der Region sollen direkten Bezug zum Sendegebiet und Nähe zu den Zuschauern schaffen.
Zusätzlich wurden sämtliche Sendungssignete neu gestaltet. Die einzelnen Labels sollen bildstark und mit integrierten Schlagwörtern das jeweilige Sendungsthema unterstreichen.
Begleitet wurde der Launch durch einen TV-Spot: Im Zentrum des Clips stehen die Mitarbeiter von Tele M1 bei ihrer Arbeit hinter den Kulissen. Alle halten bei ihrer Tätigkeit einen Teil des Logos in Würfelform in der Hand und komplettieren es in der letzten Sequenz.
Auch der Soundtrack zum Spot kommt aus der Region, nämlich vom Aargauer Musiker Nico Breuninger.
Unterstützt bei der Umsetzung des neuen Markenauftritts wurden die Verantwortlichen bei Tele M1 von der Frame Eleven und Partners AG (Logo-Design und Konzept On-Air-Design), der Zwei Gleis Media GmbH (Umsetzung von Air-Design und Konzeption/Umsetzung Signete), der Schaerer und Partner AG (Konzept TV-Spot) und der Get Some Popcorn GmbH (Umsetzung TV-Spot).