Der Spiegel Verlag bringt rechtzeitig zu Weihnachten ein Magazin für 9- bis 12-Jährige auf den Markt, das «Dein Spiegel» heissen soll und optisch stark an das grosse Vorbild erinnert. Eine erste Probenummer war «ein grosser Erfolg», wie der Branchendienst Kress am Montag meldete: Die erste Ausgabe mit dem Schwerpunktthema Bundestagswahl und Macht erreichte laut Verlag eine verkaufte Auflage von über 72 000 Exemplaren. Am 1. Dezember soll «Dein Spiegel» wieder am Kiosk liegen und zwar in einer Auflage von 150 000 Exemplaren. Der Einzelpreis beträgt 3,40 Euro, das Jahresabonnement soll 37,20 Euro kosten.
Konzipiert haben «Dein Spiegel» der stellvertretende «Spiegel»-Chefredaktor Martin Doerry und die Redaktoren Ansbert Kneip sowie Bettina Stiekel. Redaktoren aus allen Ressorts des Nachrichten-Magazins und «Kinderreporter» gehen dem Trio zur Hand. Das Heft enthält alle klassischen Ressorts eines Nachrichten-Magazins, wobei allerdings Natur und Technik mehr Platz einnehmen als Wirtschaft.
Montag
19.10.2009



